Donnerstag, 28. Januar 2010

Liebe macht blind



Diesmal sind wir beim Thema angelangt,
das uns alle in einem Abschnitt des Lebens angeht und zwar: die erste Liebe.
Mich interessiert, ob ihr schon mal verliebt war.
Wenn ja, wie ist es dazu gekommen? Wie habt ihr euch dabei gefühlt?

Wie war diese Person, die euch dazu gebracht hat, die Welt durch rosarote Brille zu sehen?
Dauert eure erste Liebe noch heute oder sind das nur noch schöne/schlechte Erinnerungen?
Ah ja, was heißt eigentlich "Liebe macht blind"?
Meldet euch, der Liebe-Therapeut wartet auf euch :).

NK

8 Kommentare:

Barbara R. hat gesagt…

O ja, ich war schon verliebt. Diese Person kennte ich schon ziemlich lange Zeit. Ich hatte damals nicht viel Interesse für ihn. Er selbst ist ein Geheimnis, ein Rätsel. Wenn ich schon in diese Wohnung mit meinem Bruder und andere Studenten wohnte (ich war 16), hat er einmal aus dem Bad (er und andere Mitbewohner haben bevor Basketball gespielt) ohne T-Shirt gekommen und ich habe einen perfekten Körper gesehen. Das war etwas schönstes, ich mir vorstellen konnte. Einmal später sind wir zusammen gekommen und alles war so schön. Jede Minute dachte ich darüber, wie ich den schönsten und besten Freund der Welt habe. Ich dachte: “Ist so ein Geschenk, dass mich so ein perfekter Mann liebt. Dass konnten vielen Mädchen nur wünschen.“ Es war erstmal, dass hat mich Jemand wirklich geliebt (wie aber wir, junge Leute, sagen können).
Diese Liebe hatte nur ein halbe Jahr funktioniert... Jeder von uns hat welche Dummheit gemacht -Liebe macht aber blind- und unsere Verbindung hat zum Ende gekommen. Und wenn ich mal real denke, habe ich dadurch später sehr viel gelernt. Ich sehe jetzt viele Dinge ganz anders als früher. Und dass jemand nicht denken konnte, dass das leicht war, möchte ich sagen, dass hat diese Lernen ein ganzes Jahr gedauert und dauert noch jetzt und wird noch dauern, weil das das Lebenslernen ist.
Also, wenn ich diese Geschichte zum Ende bringe; er hat jetzt eine Freundin und an der Anfang war gar nicht leicht zuschauen und mich erinnern daran, wie schön es war mit ihm und dass er jetzt eine andere Freundin hat. Jetzt ist leichter aber ich denke, dass ein Teil von ihm immer mit mir wird. Meine erste richtige Liebe…

B.R.

NK hat gesagt…

Liebe Barbara,
schön, dass du uns die Geschichte über deine erste Liebe erzählt hast.
Deine Mitschüler/innen waren entweder nocht nie verliebt oder das Thema bzw. über die Liebe zu sprechen ist für sie sehr schwer.
Ah ja, vielleicht haben sie nur die Aufgabe vergessen. Wie dumm von mir.
NK

miha S hat gesagt…

mann kann es einfach nicht glauben aber auch ich habe den weg zum blogen gefunden. ah ja schön ist die zeit der verliebtheit und ich stimme auch zu das liebe blidn macht wenn du jemanden liebst sihst du nichts anderes als ihm auch wenn er nicht in deiner nehe ist... im moment bin ich von kopf bis fuss verliebt...ich würde ales für meinen schats machen ven es nur möglich für mich ist...über meine erste liebe mochte ich aber nicht sprechen veil es ein totaler reinfall war das must ihr akceptieren ob es euch passt oder nicht:)

Mark0 hat gesagt…

Ja ich war Schon verliebt. Mehrmalls xD. Die gefühle reichen von Bauchkribblen bis zur Konzentration Störungen. Wen man werliebt ist, sieth man diese Person mit rosaroten Brillen, was so viel bedeutet als, das man nicht das Sieht vas Andere sehen, sondern nür tolle und schöne Sachen, die diese Person macht. Wen das vorbei ist kann man sich wirklich fragen was man sich nür gedacht hat. Das ist zeimlich auch was " Liebe macht blind" bedeutet.

Unknown hat gesagt…

Natürlich war ich, wie die meisten meiner Kollegen, in liebe. Es war irgendwo am Anfang der Grundschule, ich weiß nicht wann genau. Ich erinnere mich nur das Gefühl, dass sie alle als ungünstig sein. Dieses Gefühl ist sehr schwer zu beschreiben, des wegen kann ich nicht die richtigen Worte zu finden. Es war eigentlich sehr schön zu mir, und die ganze Welt war viel schöner als gewöhnlich. Natürlich hatte ich die großen Schmetterlinge in die Bauch jedes Mal, wenn ich habe ihn gesehen. Ahh ...

Heute ist natürlich alles anders. Welt begreife ich anders und nicht mehr so naiv wie ich damals war. Diese Tage sind nur schöne Erinnerungen und ein Erfahrung mehr. Liebe macht blind, das heißt, dass ein Mensch eine völlig andere Wahrnehmung der Umgebung und lieben Menschen um ihn herum. Alles scheint schön, sorgenfrei ... Das Problem entsteht, wenn es schnell bewusst sein, der harte Boden ist...

sandra hat gesagt…

UHHH…Ich habe mich zum ersten mal in der Kindergarten verliebt. Er war so süß und groß (für seine alte). Zu erst haben wir zusammen ins Kindergarten gegangen, später auch ins Grundschule. Ich war in ihm 6 Jahre verlibt. Wir haben ein paar mal auch zusammen ins Kino gegangen. Er war meine erste Kinderliebe!

Nino hat gesagt…

Auch ich bin/war verliebt und es ist ein wunderbares gefühl.
Wenn wir Frisch verliebt sind sehen wir dinge ganz anders was auch so heist das wir unsere Partner anders sehen und wenn wir dann wieder allein sind sehen wir dass es ganz anders war. Also so wie es Marko beschrieben hat.

Tomaz hat gesagt…

Meine erste wirkliche Liebe war ein Mädchen, das ich in der Schule getroffen habe. Sie hat mich mit ihren Augen genau ins Hertz getroffen. Wegen sie schaue ich heute die Welt durch rosarote Brille. Für sie bin ich bereit alles zu tun.