Mittwoch, 3. März 2010

Heiraten - ja oder nein?

Die Menschen sind eigentlich gesellige Lebewesen,
die nicht lebenlang alleine bleiben wollen.
Deshalb sucht wahrscheinlich jeder von uns in einem Abschnitt des Lebens seine seelenverwandte Person, sei  es in einem Partner, Freund usw.
Einige Menschen glauben daran, dass sich für jeden von uns eine  solche Person, die unserer Meinung nach für uns perfekt ist, findet. Andere dagegen meinen, dass es keine Garantie gibt, die Liebe seines Lebens zu finden.
Viele versuchen daher ihre Liebe, Zuneigung und Treue auch mit einem Trauschein zu beweisen.
Wie ist deine Einstellung zum Thema Heirat? Möchtest du einmal heiraten? Wenn ja, warum, wenn nicht, was spricht dagegen?
Übrigens, wie stellst du dir eine perfekte Hochzeit vor?

NK

14 Kommentare:

sandra hat gesagt…

<3 Ja natürlich, dass ich eine grosse Hochzeit wollten. Ich bin so eine romantische Person und Hochzeit ist für mich etwas Wunderschönes. Und auch wenn ich keinen Geld hätte, wurde ich heiraten. Ich weiß es nicht warum, aber wenn zwei Personen wirklich verliebt sind, dann finde ich schön dass sie heiraten. Aber nicht zu früh, weil jeder viel Zeit braucht, dass beliebte Person sehr gut kennenlernen. Wir mussen wissen, dass Ehe dauert für immer! <3

adry hat gesagt…

Also, wenn man heiraten will, muss man wircklih verliebt sein! Manche Leute heiraten nur so,ohne bedenknes! Bei mir wird es nicht so sein. Ich würde sehr gern heiraten, aber weil ich eine sehr große Hochzeit gern hätte,müsste ich SEHR VIEL Geld haben! Aber, weil meine Ziele über die Ausbildung sehr hoch sind, könnte ich sie mir vileicht ergendwann leisten =)

Miha S. hat gesagt…

Naturlich muss man heiraten...aber wenn die zeit gekomen ist man solte nichts übersturcen, mann hat ja alle zeit der welt. Wenn aber der richtige zeitpunkt gekomen ist glaube ich dass es jeder fühlen kann und dan solte mann eine grosse hochtzeit mit allen drum und drann feiern

NK hat gesagt…

Wie ich sehe, seid ihr der gleichen Meinung, alle wollen einmal heiraten, aber nicht überstürzt. Ich war mit meinem man über 10 Jahre zusammen, bevor wir geheiratet haben und wir sind noch immer glücklich verliebt, hoffe ich zumindest :).

Nino hat gesagt…

Als erstes respect frau Lehrerin für so ne lange Ehe, weil heutzutage ist das wirklich scher.Meine Einstellung zum Thema Heirat ist so so, ich bin nicht für ja und auch nicht für nein aber dass soll nicht heissen das ich nicht an die Liebe glaube, weil das tue ich auch, bin schon selber in einer Beziehung aber meine meinung ist das ein paar nicht umbedingt Heiraten soll, weil das kein Muss ist und auch keine Liebes Erklärung and den Partner. Menschen die verhairatet sind, sind auch nicht immer Treu aber nicht alle und damit will ich es sagen Verhairatet oder nicht das wichtigste ist das sich zwei Menschen Lieben.
Später wenn ich bereit bin zu Hairaten werde ich es auch aber ist nicht 100% weil beide Partner müssen oder sollten zu mindest zu Stimmen.
Meine perfekte Hochzeit... hm gute frage eigentlich aber ich glaube das meine Hochzeit kein so Promi-Getrödle sein soll weil ich mehr auf etwas kleiners stehe so wie eine Hochzeit mit sehr engen Kreis der Familie und vieleicht so am See oder am Strand =).

pero hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
pero hat gesagt…

Meine Meinung ist nicht gleiche wie andere Meinung, weil ich denke, dass das Hochzeit ist eine Prozess, im welchen Leute immer mehr Geld einlegen. Auf andere Weise, wenn die beiden "be in love", dann ich schließe die Hochzeit nicht aus. Ist sehr schön, wenn die Ringe leuchten auf den Fingern. :)
Über sich selbst muss ich sagen, dass ich nicht denke über das Hochzeit. So ich weiß also nicht, wie ich mich entschiede.

Unknown hat gesagt…

Ah ja, ich habe auch Träume von kleinen Füßen über eine große Hochzeit, eine weiße und rote Rose, die Kutsche, die Pferde und andere…ja, ich möchte zu haben eine Unikate und einzigartige Hochzeit. Aber die Träume sind nicht alles was die Leute braucht für die Hochzeit. Für die Hochzeit sind notwendig die Liebe, das Vertrauen, der Respekt und auch viele Geduld. Und wenn ein Paar hat alle diese eigenschafte, ich weis es nicht warum Mann nicht Verheiratete können. Also, ich denke, das ist Hochzeit gut für das verliebte Paar und auch für die Kinder. :)

NK hat gesagt…

Liebe Schüler und Schülerinnen,

ihr seid noch jung und habt noch jede Menge Zeit, ihr werdet auf eurem Weg noch bestimmt jede Menge interessante Leute kennen lernen (oder ist das schon passiert, wer weiß) und vielleicht ist dabei auch die Person fürs Leben. Heiraten oder nicht? Ich glaube, dass es wichtig ist, dass man in seinem privaten Leben zufrieden ist, dass unter den Partnern eine Harmonie existiert, die ab und zu auch getestet wird. Es ist wichtig, dass jemand für dich da ist, der dich umarmt, wenn einem nicht so gut geht, mit dem du auch nach 20 Jahre Partnerschaft lachen kannst.
Mit Ehering oder nicht, wichtig ist es, da ihr euer Leben und Partnerschaft so regelt, wie ihr es für richtig findet.
Aber eine romantische Hochzeit ist immer schön (mit dem richtigen Partner auf seiner Seite).
Oh mein Gott, ich muss gehen, mein Mann wartet auf mich :).

Barbara R. hat gesagt…

Heirat...ja, das ist etwas, was kann sehr schön sein. Dann ist gut. Wichtig ist, dass man nicht mit Kopf durch den Wand geht, sondern gut durchdenkt und wenn die Liebesverbindung stark genug ist, dass alle Sturme bestehen kann und wenn die Kommunikation gut läuft, dann ist man rief zur Heirat, denke ich.
Die perfekte Hochzeit ist, wenn man zufrieden ist mit alles das da gibt, dazu kommt die beste Kleid, Freunde, Familie, die beste Torte, genug Essen und Trinken... Und genug Geld, dass nicht nötig ist darüber um sorgen. Und die perfekte Hochzeit bringt der Geliebte.
Dieses Ritual erzeigt sich für gut, wenn man dann eine Silberhochzeit und dann weitere Hochzeiten feiert und noch verliebt ist.

Dann ist eine Hochzeit wert von seinem Name.

BR

Michael Leopold hat gesagt…

Liebe ist sehr kompliziert und kann manchmal nur scheinbar sein. Das zeigt sich immer wieder, denn immer mehr ältere Paare gehen aus einander, weil es mit der Zeit klar wird, dass sie nicht zusammen gehören. Ich sage mal so: Heirat ist etwas, wo man sich wirklich 100% sicher sein sollte „JA! DER/SIE ist es!“. Aber in der Natur ist nichts 100% sicher. Ich werde nicht heiraten. Ich glaube wenn man sich liebt, zusammen Kinder hat usw. braucht man nicht zu Heiraten. Dass sind nur unnötige Kosten und etwas dass eine Tradition für die meisten Manschen bedeutet. Ich habe nichts dagegen wenn jemand heiratet, doch selbst werde ich es nicht tun… doch wer weis...

Mark0 hat gesagt…

Ich weis nicht wirklich was ich glauben soll, weil Sich heuzutage viele Ehe-Paare scheiden lassen, und man virklich schwer einen Partner findet auf den man sich 100% verlassen kan. Wieleicht verde ich einmahl heiratten, aber so lange geniesse ich die Freiheit.

Tadej hat gesagt…

Liebe ist dass schönste was es auf der Welt gibt. Weil wen mann jemanden Liebt und die geliebte Person uns auch Liebt kann uns nichts und niemand vehrhindern dass wir nicht zusamen leben und heiraten. Ich habe auch mene grosse Liebe gefunden und ich geniesse die Zeit mit ihr. Und ich hoffe dass wir eines Tages Heiraten wen alles gut geht und wir zusammen bleiben. Ich wünsche mir eine grosse Hochzeit und dass wir uns auf der Hochzeit freuen, viel Tanzen und gut amusieren.

Tomaz hat gesagt…

Ich würde gern Heiraten, weil mir das viel im Leben bedeuten würde. Ich würde gern am Strand Heiraten. Meine Hochzeit wäre groß.