Donnerstag, 17. September 2009

Zeit ist Geld

Aufsatz (220-250 Wörter), Zeit: 60 Minuten

Schreibe einen Aufsatz zu dem Thema: Zeit ist Geld.
Drücke deine eigene Meinung aus und führe möglichst viele Beispiele bzw. Argumente an.

NK

10 Kommentare:

pero hat gesagt…

Heute ist das Tempo des Lebens sehr schnell, daher ist es wichtig, dass alles, was wir tun, sehr schnell und professionell gemacht vird. Durch die schnelle arbeit, können wir Zeit und Geld sparen.
Alles beginnt mit dem Morgen. Wenn wir fruher aufwachen, dan haben wir viel mehr Zeit für die Hygiene und das Frühstück. Ween wir alles die letzte minute machen kann man oft auch fehlschlagen, zum Beispiel dass ein Unfall auf der strasse pasiert. Heute kann man sich ein leben ohne geld nicht vorsthellen.Auch venn wir uns ein urlaub gonnen wollen ,kann man das ohne geld leider nicht machen. Jede Person, die ein Würdiges Leben fuhren will, muss auch etwas darum tun. Unsere Eltern gehen zu arbeiten , dass sie die Kinder in der Schule finanziell unterstützen konnen. Wenn wir uns die schule selber bezahlen mussten, dann verlierten wir die vertvolle zeit die vir bei dem lernen vervenden kontten. Wenn wir die Schule erfolgreich abschliessen, dann haben wir viel mehr Möglichkeiten für die Wahl eines Arbeitsplatzes oder einer weiteren Ausbildung oder ein Studium.
Natürlich dürfen wir nicht die Famillie vergessen, . -Es gibt auch ein sagen Geld regiert die Welt.

Davorin :D hat gesagt…

Zeit ist Geld

Heutzutage haben wir viele Probleme mit Zeit. Wir haben niemals genug. Unsere Lebensweise ist zeitabhängig. Wir brauchen es zum leben und wir kann nicht vorstellen Leben mit keiner.
Jeder mansch kann sagen dass er niemals genug zeit hat. Zum Beispiel: Ich muss jeder Tag zu Schüle gehen. Dass wohl muss ich jeden Tag ehrlich aufstehen und dann denn Bus nehmen. Dann bin ich sieben Uhren in die Schüle, und wenn ich nach Hause komme, muss ich noch lernen und Hausaufgabe machen. Dass wohl verlieren wir alle viel Zeit und haben dann nicht genug von ihm zum Spaß haben. Wir kann auch Geld machen, wenn wir zum Arbeit gehen. Unsere Eltern machen das. Sie sind viel Zeit auf dem Arbeitsplatz. Auf diesen Grund sagen wir auch, dass Zeit Geld ist. Das Zeit ist unbezahlbar, und viele Manchen sagen auch, dass Geld auch unbezahlbar ist. Aber dass stiemt nicht. Jeder kann Geld haben, aber Zeit vergeht für alle gleich. Wir wissen nicht, dass viel Zeit auf unwichtige Dinge ausgeht.
Wir leben nur einmal, aber viele Leute wissen dass nicht. Wir müssen der Zeit zum unseren Besten nutzen. Von uns abhängt, wie Sie ihn vernetzen. Ich hoffe, dass ich meine Zeit sinnvoll vernetze.

Davorin xD

Barbara R. hat gesagt…

Ja, ich denke, dass Zeit wirklich ist Geld. Nur schau die meiste Arbeiter. Meistens sind sie auf die Stunde bezahlt. Alles geht um zeit, wenn du arbeitest. Arbeitsstunden, Überstunden, die nicht immer bezahlt sind usw., usw.
Und auch, wenn du Fahrprüfung machst musst du jede stunde bezahlen. Deswegen wollen die Fahrschulen so viel, wie möglich Stunden verbrauchen, und das macht diese Institution ein Bisschen unfair. Die lassen dich durchfallen, und dann musst du noch ein Paar Stunden fahren und natürlich auch bezahlen, und dann wieder nächste Fahrprüfung und vielleicht so weiter. Oder du sagst, dass hast du nie bevor Auto gefahren und du bekommst ein „schönes“ Zeit am Übungsgelände - oder anders gesagt – Polygon und die kriegen wieder etwas mehr Geld. Das ist, was meiste Fahrschulen machen.
Wir können auch andere Beispiele geben. Viele Schüler bekommen Stipendien. Dafür musst du Eingabe ausfühlen und abgeben mit richtigen Anlagen und dafür musst du dir Zeit nehmen. Das alles muss sein, dass deine Eingabe behandelt wird. Und es musst rechtzeitig gemacht sein, dass du Stipendium in Zeit bekommst. Wenn du nicht rechtzeitig bist, dann muss man viel länger warten nach deinem Geld. Sowie andere Eingabe z.B. für Subvention. Wenn es nicht genug Beeilung gibt, dann kann geschehen, dass man gar keine Subvention kriegen kann für dasjenige Jahr.
Und da kann man sehen, wie verflochten ist Zeit mit dem Geld.

NK hat gesagt…

Es scheint so, als ob für die anderen Schüler, die ihre Aufgabe nicht gemacht haben, Zeit keinen Wert vorstellt oder sie haben sich viel Zeit genommen um super tolle Aufsätze zu schreiben. Ich bin gespannt!

NK

Mark0 hat gesagt…

ZEIT IS GELD

Heute is Zeit etwas das viele Menschen nicht haben weil, wenn sie mehr arbeiten auch mehr Geld verdienen. Das ist aber nich uberall so. Zum Beispiel in den Südlichen Ländern hat Zeit keine so grosse rolle. Deswegen is Zeit uberall anders geschätzt. Das hängt meistenz von der Kultur ab, wo man lebt. Auch das Alter spielt eine rolle.

Oft hört man die Leute sagen: »Geniese deine Jugend«. Die meisten Kinder wissen nicht was das bedeutet, und was fur ein unbesorgtes Leben si fuhren. Wieder hängt das won der Kultur und der Kvalitet des Lebens ab. Da einige Kinder in Armut leben, ist dieser Spruch fur sie nicht angemessen. Aber wen vir erwachsen werden können wir uns eun Bild won was uns die Eltern gesagt haben mahlen. Dann bekommt man viel mehr verantvortung und sollte das Leben etwas ernster nehmen. Deswegen ist auch die Redewendung „Zeit ist Geld“ in dem Leben won Erwachsenen wiel mehr bedeutungsvol als beim Kindern. Auch die meisten Unfale baim Auto fahren pasieren wile die Fahrer zu schnell oder vor allem betrunken fahren, auch telefonieren beim fahren ist gefährlich. Das alles könte folge davon sein das Menschen viel mehr auf einmal machen wollen und es auch nicht immer schafen.

Deswegen behaupten auch die Leute das dass Leben heute stressiger ist als manchmal. Aber vieder ist das das problem mehr in den entwickelden Orten als in den ärmaren.

Tadej hat gesagt…

ZEIT IST GELD

Was Zeit in Anspruch nimmt, kostet Geld; Jede freie Minute sollte sinnvoll genutzt werden.
21. Jahrhundert ist ein Zeitabschnitt in den die Zeit und das Geld eine wichtige Rolle spielen. Schön als ich ein Kind war haben mir meine Eltern immer gesagt das ich mit dem Geld sinnvoll umgehen muss und das ich meine Jugend gut ausnutze. Damit haben sie gemeint dass ich mich ausbilden muss, weil mit einer höheren Ausbildung, kriege ich eine bessere Arbeitsstelle und damit einen besseren Lohn und mehr Freizeit für mich und meine Familie.
Wen wir in heutiger Gesellschaft funktionieren wollen, müssen wir uns die Zeit gut einteilen, weil wen wir alles in der letzten Minute machen, dann geht oft etwas schief. Damit meine ich zum Beispiel, dass wir früh genug aufstehen, damit wir nicht in der letzten Minute zur Arbeit fahren, weil wir werden uns sicher verspäten oder etwas zu Hause vergessen.
Wen wir das Ganze Leben nur faulenzen, nicht arbeiten und nichts tun, dann werden wir nie das Geld haben um normal zu Leben. Gegenseitig wen wir brav sind und zur Arbeit gehen werden wir das Leben genießen.
Meine Meinung da rüber ist das Jede freie Minute Gold wehrt ist, weil Mann weist nie was es mit uns passieren kann.

Unknown hat gesagt…

Ja, Zeit ist Geld. Aber das kann wir verstanden auf verschiedene Weise. Wir sind von Zeit von Kindheit angewiesen. Babys essen am die richtige Zeit, Schuler muss am Morgen ins Schule gehen / nach Training gehen / Schlafen… Eltern müssen richtzeitige Mittagessen kochen, in den Dienst gehen, Kindern ins Bett legen usw. Früher oder Später jemanden fehlt Zeit. Tag ist immer zu kurz und verstreicht zu schnell. Heutzutage ist Lebenstempo sehr schnell und die Leute sind gestresst und überbelastet mit der Arbeit, deshalb ist zu wenig Zeit für die Ruhe. Zeit ist sehr relativ und für jemanden ist Tag zu kurz und für jemanden zu lang. Deswegen wir müssen unsere Zeit qualitätvoll ordnen. Das Sprichwort "Zeit ist Geld" verstehe ich so: wir müssen mit Zeit so wie mit Geld verhalten, wenn wir Zeit schlecht verhalten, wie können schnell Zeitlos bleiben.

Michael Leopold hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Michael Leopold hat gesagt…

Zeit ist Geld

Schon in unserer Kindheit haben uns unsere Eltern gesagt, dass wir viel lernen müssen, um später im Leben Erfolg zu haben. In der ersten Fase ist es so, das man viel Zeit opfern muss um sehr wenig Geld davon zu haben – wir sind immer noch in dieser Fase. Wir lernen viel, machen viele Hausaufgaben und opfern unsere Freizeit, aber wir haben nichts davon (nichts Materieles).

Erst wenn wir unsere Ausbildung abgeschlossen haben macht sich die harte Arbeit bezahlt! (das ist die zweite Fase) Es ist zwar auch etwas Gluck notwendig, aber wenn wir eine gute Ausbildung haben, bekommen wir auch einen gut bezahlten Job. In der Zweiten Fase haben wir also Geld aber nur sehr wenig Zeit.

Wen wir dann den Job gut machen, können wir befördert werden, damit bekommen wir mehr Geld und wenn es der richtige Job ist auch mehr Freizeit. Aber das ist noch nicht die dritte Fase, wo man viel Geld und noch mehr Zeit hat. Die dritte Fase beginnt, wenn wir in die Rente gehen. Wir sind dann zwar alt, aber haben viel Geld und sehr viel Zeit, die wir nicht mehr ausnutzen können.

Tja… So ist das Leben, wenn wir es nach den Regeln leben… Wer es glaubt…

sandra hat gesagt…

Wir leben im 21. Jahrhundert, wo Zeit und Geld eine wichtige Rolle spielen. Das Leben heute ist sehr stressig, weil das Lebenstempo sehr schnell ist: man muss am einen Tag mehrere Dinge erledigen, wie z. B. morgens früh aufstehen und zur Schule gehen, nachmittags zum Training, abends lernen, früh schlafen gehen usw. Deswegen sagen unsere Eltern, dass wir unsere Jugend ausnutzen müssen so lange wir können.
Damit wir in heutiger Gesellschaft normal funktionieren können, sollten wir uns die Zeit gut einteilen. Das bedeutet, dass der Tag um 6h anfangen sollte und nicht um 12h, wie z. B. bei manchen Jugendlichen.
Manchen Jugedlichen mussen auch in die Fabriken arbeiten. Z.B. Die Kinder in Japan müssen schön sehr jung in die Fabricken arbeiten. Sie müssen auch nach der Schule auf Arbeiten gehen. Das ist in mehrere südliche Länder. Etwas anderes ist in Europa. Hier ist Schule auf dem ersten Platz.
Ich glaube, dass wenn wir gute Ausbildung haben, haben wir auch mehr Zeit für Familie und für andere Dinge. Auch aus diesem Grund wurde ich gute Ausbildung haben.
Aber große Rolle beim Thema „Zeit ist Geld“ spielt auch Character, weil wenn wir faullenznen sind, dann haben wir viel Freizeit aber auch sehr viel Arbeit.
Ich glaube, dass wenn wir gute Zukunft wollen, müssen wir jetzt ein bisschen härter arbeiten und unsere Zeit für lernen reskieren, weil dass wird später alles einlösen!