Dienstag, 1. September 2009

Die Ferien sind schnell vorbei


Liebe Schüler und Schülerinnen,

willkommen in neuem und für euch auch letztem Schuljahr auf SERŠ.
Ich hoffe, dass ihr euch gut erholt habt und das ihr für neue Herausforderungen beim Deutschunterricht vorbereitet seid.
Weil ich aber eine neugierige Deutschlehrerin bin, interessiert mich, was ihr in den Ferien gemacht habt, wie und mit wem ihr ihre Freizeit verbracht habt und was euch am meisten in Erinnerung geblieben ist. Dazu sollte jeder einen Link von dem Urlaubsort veröffentlichen oder halt etwas, was euch an die letzten Ferien erinnert.

Ich habe in den Ferien an der internationalen Deutschlehrertagung IDT Jena teilgenommen,
und wenn ihr das Photo ancklickt, gibt es einen kurzen Film über Jena.



MfG, Nataša - eure online Lehrerin

13 Kommentare:

Michael Leopold hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Michael Leopold hat gesagt…

Hallo zusammen!
Ich war in den Ferien nicht besonders viel unterwegs... Mein "Urlaub" war der Reggae Riversplash Festival, wo ich viele interessante Leute gesehen habe, gute Musik hörte und mich ausgeholte. Da war ich 5 Tage mit meiner Freundin und ein par Freunden.
Die meiste Zeit aber war ich zu Hause und am Material für meine erste Musik Plate, die diesen Monat fertik wird arbeitete.
Nun wieder Schule und richtige arbeit... uff...

Nino hat gesagt…

Hey alle.
Ich habe leider im meinen Ferien gelernt weil ich zu viel Gefaulentz habe ;> und zwischen durch habe ich an meinem Auto geschrauft.. Und das ist alles.

sandra hat gesagt…

Hallo!
Meine Ferien haben mit Special D party begonnen. Er ist ein deutsches DJ und war am 24. Juni in Planet Tuš. Da war ich mit meinen Freunden. Am 15. Juli hat unserer Klaas ins Griechenland gegangen. Das war für mich der beste Uralub aller Zeiten.
Ich habe auch mit meine Familie am Urlaub gegangen. Wir waren von 19. bis 26. August in Tunisien (Gammarth). Da war sehr heiß (von 40 bis 48°C). Ich habe das beste in Tunisien die alteste Markt-Platz gefunden. Du musst für jede Sache handeln und das ist sehr lustig. Dort sprechen Leute arabisch, franzözisch und jede auch englisch,deutsch und ein bisschen slowenisch. In Tunisien haben sehr schwere Schulsystem...
Wir haben unseren Ferien mit party M.S.N. 4 (Mi smo nazaj 4) in Planet Tuš beendet. Das war ein Hause Party in Planet Tuš =).
Ich muss sagen, dass meine Ferien unglaublich gut waren und wenn ich könnte, dann wollte ich das alles wiederholen!

http://www.youtube.com/watch?v=LC_nU1ORfB8 - Special D in Planet Tuš am 24.6.
http://www.youtube.com/watch?v=DblpvlSOV8I&feature=PlayList&p=E0082F57D1CE1321&index=1 – Griechenland – Jupiter bar - Karaoke (Ne gane me – Jankič (animator))
http://www.youtube.com/watch?v=DPb4PQOiP8Y – back in time party (planet tuš kranj)war gleich wie M.S.N party in Maribor!
http://www.youtube.com/watch?v=CbmFUki2SDk – Tunis

Mark0 hat gesagt…

Hallo alle.
Die letzten Ferien waren etwas anders als die meisten, da wir mit unserer Klasse auf die insel KRF gingen die in Grichenland liegt, dort waren wir eine Woche, die echt super war weil wir viel spas hatten. Das war fur mich die beste Zeit in diesen Ferien.

pero hat gesagt…

Hallooo....
Meine Ferien waren sehr interessant im diesem Jahr. Das waren meine letzte ferien, dafür haben wir einen ausflug auf Insel Krf gemacht. Dort war es sehr gut, weil wir jeden tag Partys gehabt haben.

http://www.youtube.com/watch?v=Tsf-gnMHYTI&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=9Sneed9gq7k

Ich habe auch mit meinem Freunden Volleyball auf Sand gespielt.

http://www.youtube.com/watch?v=pTJ5nAD1jlo

adry hat gesagt…

Hallo!
Also, meine Ferien waren die besten Ferien ihm meinem Leben! Das beste began am 7. August, mit meinem Geburtstag, der sehr toll war. Danach kommte die schwer erwartete Reise nach Grichenland, genauer auf das Insel KRF! Da war es "BRUTAL KRANK" (die jenige, die da waren, wissen, was ich meine :D )!!!! Aber, das schlimste daran war, das die Reise soo schnel zuende war!
Ich hoffe, das die folgende Ferien soo gut werden, oder noch beser!!!


- http://www.youtube.com/watch?v=GYInFbV47cc
- http://www.youtube.com/watch?v=E144FmzTeAQ&feature=related

Barbara R. hat gesagt…

Hallo! Ja, die Ferien sind schon vorbei...
Diesmal war ich ziemlich aktiv. Zuerst war ich in Laško; Festival Pivo in cvetje zu besuchen.
Ich und mein Bruder kamen so im Nachmittag des ersten Tag hin. Am abend ging ich nach Shiddarta Konzert und es war echt toll. Am Ende zerstörte der Regen alles.
Nechtens Tag probierten wir ein Bisschen die Spielgeräte, die da war. Und nesctens Tag kam ich in Kamp, wohin kam mein Bruder schon vorigen Tag. Da war gute Musik und auch die Leute war toll. Da war ich bis zu letzten Tag und dann fährten wir nach Hause.
Und dann Krf... O ja, das war eine reise.
Ich werde nicht genau erzählen, weil meistens Mitschuler auch da wären. Es war unvergeßlich.
Am ende war ich auch einen Festival Lučki dnevi besuchen. Da war auch sehr gut.
Ich und mein Bruder fährten mit dem Zug schon um 4:20 und kamen so um 10:30 mit dem Bus hin. Da war sehr interessant. Wir bliebten 5 Tage da und dann kamen wir entlich nach Hause und mein Streifzug war am Ende.
Diese Ferien waren ganz toll.... villeicht probier ich noch die nechste Jahr...wer weist...
Und jetzt....wieder die Schule -> die Arbeit. Dass wird ziemlich hart gehen.

http://www.pivocvetje.com/O_PRIREDITVI/
http://projektobjektiv.blogspot.com/2009/08/40-lucki-dan.html
http://www.youtube.com/watch?v=Tsf-gnMHYTI

Tomaz hat gesagt…

Meine Ferien var zehr interesant. Am ersten var ich in Portorož mit Freundin gegangen. Und dann wir ins Griechenland gegangen. Da haben wir viel spas. Ich arbeite 1 Mond in Neckermann. Und dass ist alles. :)=

miha S hat gesagt…

meine ferien sind sehr schnell verganengen.zuerst habe ich im kornfeld gearbeitet danach war ich einen monat täglich mit meinen freunden oder auf dem sk8 park.
das higlight meiner ferien var der abitur ausflug auf der insel corfu wo es einfach einmalig var.

Tadej hat gesagt…

Hallo.Meine Ferien waren sehr interessant und sehr schöhn. Meinen ersten ausflug habe ich mit meinen schuhl kammeraden gemacht. Wir sind zur insel Krf gegangen um dort zu feiern.Es wahr sehr schöhn. Den zweiten und dritten ausflug machte ich mit meiner Freundin und zwar nach Croatien genauer gesagt nach Zadar und auf die Slowenische küste. Diese Ferien wahren die schönsten Ferien im meinen Leben. Im den Ferien habe ich auch verschiedene Partys besucht zb. Dj Tiesto im Ljubljana.
Schade ist nur das die Ferien so schnel endeten.

Davorin :D hat gesagt…

Hallo ;).
Ich immer meine dass Ferien sind zu kurz (wenigstens für mich).
Sie sind gut, weil Schülern rasten von Schule. Gleichzeitig können wir also Erfahrungmachen machen. Meine Ferien waren sehr interessant. Ich habe viele schöne Dinge erlaben. Zuerst wäre ich auf einen Hochzeit. Dann begann ich mit meinem Führerschein. Aber ich hätte kein Glück. Ich verletzte meine Fuß. Denn haben wir auf dem See gegangen. Wegen dass Fuß, musste ich nur Faulenzen. Ich wäre auch in Napoli (mit meinen Fahrrad XD). Dass wäre meine Ferien. Ich hätte viel Spaß.

Tina hat gesagt…

Die Ferien war so kurz. Ich habe viel gearbeiten und also viel geld verdienen. Ich bin nach Corfu gereist mit meine Klassenfreunden. Dort war sehr schön und wir haben sehr gut Zeit gehabt. Ich habe auch ein paar Tage im Čatež geblieben. Neu Schüljahr ist naturlich wieder da. Wir muss viel lernen auch für Abitur und wir können nur warten am nachste Ferien.