Montag, 24. November 2008

Kleider machen Leute


Wie verstehst du das Sprichwort "Kleider machen Leute"?
Was bedeutet das, bist du damit einverstanden?
Kannst du ein praktisches Bespiel geben, wann das stimmt?
NK

9 Kommentare:

sandra hat gesagt…

Ja, ich glaube, dass diese Sprichwort stimmt. Jede hat sein eigenes Stil. Aber z.B., wenn man ein Beruf sucht und geht auf eine Besprechung ist die Bekleidung sehr wichtig. Und dann sicher stimmt das "Kleider machen Leuten"!

Nino hat gesagt…

Ich glaube auch dass dieses Sprichwort stimmt.Verschiedene Leute haben verschiedenen geschmack
für Kleider, und wie sandra gesagt hat "wenn man ein Beruf sucht und geht auf eine Besprechung ist die Bekleidung sehr wichtig" :)

Tina hat gesagt…

Hmmm. In einige situationen sind Kleidung sehr wichtig (Besprechung für Beruf, Galaveranstaltungen) aber ich denke dass die Kleid sind nicht so wichtig. Des Menschen Charakter ist wichtiger als Kleidung.

Barbara R. hat gesagt…

Ja, diese Sprichwort stimt am meisten für arbeitige Leute und für Jemand, der sein Arbeit sucht. Aber in jedenfall müssen wir sorgen, das wir gut aussehen.

adry hat gesagt…

Also, ich meine, das dieses Sprichwort stimmt. Aber für mich nur, wen man sich für ein Beruf interesiert. In den personlichen Leben muss man das sein, was man ist.

Tadej hat gesagt…

Ich meine dass dieses Sprichwort stimmt, weil es gibt situacionen in deren es nich egal ist wie wir bekleidet sind. z.B wen wir zum Rondewue gehen.:P
Jeder mensch hat sein eigenes geschmach fur Kleidungen. Dafür kleiden wir uns nicht gleich.

pero hat gesagt…

Ich habe die gleiche Meinung wie andere Schüler...Wir müssen für verschiedene Gelegenheite sich verschieden bekleiden. z.B. wenn wir ins Restaurant gehen müssen wir sich anders bekleiden als beim Joggen. Für mich ist die Bekleidun sehr wichtig, weil die Kleide mache die Leute. ;)

DD hat gesagt…

Ich glaube, dass Kleidung ist nicht so wichtig wie Carakter. Vermütlich ist bedeutung für Berü u.a.

Mark0 hat gesagt…

Ja iche denke auch dass kleider Leute machen, denn das sieth mann immer zuerst, wenn man einen neuen Menschen sieht. Wenn wir zumbeispiel einen berüf wollen, solten wir dazu passende Kleidung tragen.